Unser Lieblingsort? Der Bolzplatz!

Wir haben den dritten Platz bei einem Fotowettbewerb erreicht!

Unter dem Motto „Mein Wohnpark – Mein Quartier“ fand zwischen dem 4. und 30. April 2022 ein Fotowettbewerb statt. Gesucht wurde das schönste Motiv des Quartiers. Rund 30 Fotos wurden im Rahmen des Wettbewerbs eingereicht. Diese Fotos wurden beim „Tag der Städtebauförderung“  an einer großen Stellwand in der Schloßstraße präsentiert und von den Gästen des Festes bewertet. Mit der Aktion wollte das Quartiersmanagement die Bewohnerinnen und Bewohner ermutigen, ihren Wohnpark zu erkunden und den Fokus auf die Besonderheiten der Architektur und des Lebensumfelds zu richten

Mit unserem Foto haben wir den dritten Platz beim Wettbewerb belegt. Berit Spalthoff, unsere Bundessprachfachkraft, hat die Kinder des ZAK, die im Wohnpark wohnen, gefragt: Welcher Platz in der Siedlung gefällt Dir am besten? Als Antwort kam von vielen: "Der Bolzplatz"

So zeigt unser eingereichtes Foto eine dicke Pfütze, bunte Matschhosen, festes Schuhwerk und man erahnt – auch wenn man die Gesichter nicht sieht – die glücklichen Kinder die hier voller Energie spielend die Natur genießen.

Mit diesem Platz wurden wir mit tollen Sachpreisen belohnt.