Erstes Familienfest im neuen FRÖBEL-Kindergartens in Köln

Herbstliches Lichterfest im neuen FRÖBEL-Kindergarten An den Clouthwerken

Nachdem der neue FRÖBEL-Kindergarten An den Clouthwerken in Köln-Nippes bereits seit Mai rund 120 Kinder betreut, wurde am 17.11.2017 das erste große Familienfest gefeiert. Mit einer kleinen Begrüßungsrede eröffneten FRÖBEL-Geschäftsführer Stefan Spieker und die Einrichtungsleiterin Nicola Suhartono das Fest. Gemeinsam mit den anwesenden Familien, dem regionalen Geschäftsleiter Arnd Kortwig und der Fachberaterin Petra Löbach wurde auf die erfolgreiche Zukunft dieses schönen Kindergartens mit Platz für bis zu 120 Kinder angestoßen.

Das Fest stand unter dem Motto "Licht und Schatten". Kinder und Eltern probierten sich mit Begeisterung an den verschiedenen Stationen kreativ und spielerisch aus und erweckten so das bunte Lichter-Programm zum Leben. Noah (4) erzählt: "Ich habe mit meiner Mama einen Turm gebaut. An der Wand habe ich dann den Schatten gesehen. Es war nämlich dunkel im Bauraum".  Das Bistro wurde durch Elternmitwirkung zum "Clouthcafé", in dem alle Anwesenden in gemütlicher Atmosphäre Waffeln, Kuchen und Punsch genießen konnten. "Die Schokoladenmuffins waren am besten. Als wir nach Hause gegangen sind, war mir schlecht", berichtet Juni (3) lachend.

Zur Homepage des FRÖBEL-Kindergartens An den Clouthwerken in Köln:  www.andenclouthwerken.froebel.info